Unsere Leserreisen sind immer etwas ganz besonderes. Nicht nur die Locations sind mit viel Herz ausgewählt, auch die Angebote während der Reise sind sehr speziell und begeistern die Gäste immer wieder aufs Neue. Ob es die Tour-Tänze sind, getanzt an landschaftlich einmaligen Orten, die attraktiven Events, zu denen wir reisen oder die leidenschaftlichen Menschen denen wir begegnen, jede Leserreise hatte bisher ihren eigenen Charme! 

Übrigens: Hier könnt Ihr einen Teil unserer Tour-Tänze sehen!

Rückblende: Unsere bisherigen Line Dance Reisen

Im Indian Summer in New Mexico
25.9.-7.10.2019 - Mit Daniel Trepat

Nachdem die 1. Indian Summer Tour innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war, haben wir diese Tour zusätzlich ins Programm genommen. Nocheinmal eine Rundreise durch Colorado, New Mexico und Arizona mit Ranchaufenthalt! 

Der Tour-Tanz diesmal: "Out in New Mexico"

Im Indian Summer in New Mexico
7.9.-21.9.2019 - Mit Jonas Dahlgren

So schnell wie diese Reise war noch keine USA-Tour ausgebucht. Woran lag es? In New Mexico in den USA war wohl noch kein Reiseanbieter für Line Dance ! Eine landschaftlich unglaubliche Tour mit Sandwüsten, Nationalparks und Ranchaufenthalt. 

Der Tour-Tanz : "Wonderful World"

Jubiläumsreise 10 Jahre 
Living Line Dance Magazin Mallorca
10.-17.3.2019 - Mit Rachael McEnaney-White, Maddison Glover

Unglaubliche 180 Gäste waren nach Mallorca angereist, um gemeinsam mit Living Line Dance das 10-jährige Jubiläum des Magazins zu feiern. Zum 3. Mal nahmen die Linedancer gemeinsam mit Rachael das wunderschöne Hotel in Beschlag und begrüßten außerdem die junge Maddison Glover aus Australien. Zur Geburtstagsparty begrüßte wir außerdem die wunderbare Sängerin Natalie Thurlow aus England, deren Repertoire an Line Dance Songs beeindruckte. 

Line Dance Mania Chicago &
Nashville 2018
2.-13.10.2018

Eines der größten Line Dance Events in den USA zu besuchen, zählt zu den Höhepunkten eines jeden leidenschaftlichen Linedancers! Die Line Dance Mania in Chicago ist eines davon - mit etwa 800 Tänzern aus der ganzen Welt. Wir genossen nicht nur dieses fantastische Event, sondern auch die atemberaubende Stadt Chicago, die Route 66 und schließlich Nashville. Dort bewiesen die Gäste, dass sie nicht nur tanzen, sondern auch singen können: Bei einer Aufzeichnung eines Songs in den legenädren RCA Studio B! 

Summer School 2018
Mit Roy Verdonk, Daniel Trepat und Pim van Grootel, 26.-31.8.2018

Lern-Urlaub in den Niederlanden im Epi-Zentrum des Line Dance Unterrichts: in der Dutch Dance Academy von Roy Verdonk. Gemeinsam mit Daniel Trepat und Pim van Grootel gab es für die Teilnehmer vormittags und nachmittags Technik-Workshops in Motions und natürlich jeden Abend eine Party. Als Sightseeing und Relax-Day war die Gruppe in der belgischen Metropole Antwerpen. Line Dance Enthusiasten wie in dieser Truppe und Trainer wie diese - eine explosive Dance-Mischung!

Dominikanische Republik
Mit Gary O'Reilly - 18. - 25.4.2018

Ein neues erstes Mal - und das gleich so fantastisch! Die erste Leserreise in die Karibik führte uns in die Dominikanische Republik, wo das Hotel sogar ein Banner für uns am Eingang aufgespannt hatte! Sommer, Sonne, karibisches Flair, Katamaran-Fahrt, Reiten am Strand und karibische kulinarische Köstlichkeiten genoss die Gruppe mit Dance-Teacher Gary O'Reilly aus Irland. So gut wie sicher: auch hierhin möchten wir eines Tages nochmals zurückkehren!

"Majestic" - Der Tour-Tanz in der Karibik

Schwedisch-Lappland 2018
Mit Jonas Dahlgren - 8. - 15.1.2018

Eine der außergewöhnlichsten und stimmigsten Reisen war unser Start in das neue Jahr 2018: Schwedisch Lappland. Diese erste Winter-Reise bescherte den Gästen

nicht nur exzellente Workshops und Partys mit dem schwedischen Dance-Teacher

Jonas Dahlgren, sondern auch einmalige Erlebnisse wie Hundeschlitten-Fahrten,

Schneeschuh-Wandern, Eisangeln, Snowmobile fahren und einen Ausflug zum 

Polarkreis. Ja, auch da kann man Line Dance tanzen! Sehr Euch hier unseren 

Tour-Tanz an: A Swedish Summer Night am Polarkreis!

"A Swedish Summer Night" - Tour Tanz Lappland 2018

Christmas Dancing Ostee 2017
Mit Maggie Gallagher und Daniel Trepat 28.11.-3.12.2017

Nach der erfolgreichen Reise ins das wunderschöne Hansa Haus / Schloss am Meer in Kühlungsborn im Jahr 2016 kehrten wir 2017 zurück: mit zwei TOP-Choreografen und Teachern und starteten erstmals ein Experiment: Daniel Trepat gab einige Technik-Workshops - und die wurden begeistert aufgenommen. Zusammen mit den Dance-Workshops von Maggie war das Ganze eine gelungene neue Kombination für die Tänzer.

Back in Mallorca - 2017
Mit Rachael McEnaney-White
23.-29.10.2017

Zum zweiten Mal waren wir mit einer großen Gruppe auf Mallorca. Was für eine harmonische, respektvolle und tolerante Linedancer-Gemeinschaft! Rachael begeisterte uns mit ihren Workshops, ihren allabendlichen Besuchen unserer Partys, ihrem Charme und ihrer Professionalität. 

Arizona Rundreise 2017
Arizona
26.3. - 6.4.2017

Arizona - ein Land, das uns nicht loslässt! On Tour mit einer gemischten Linedancer Gruppe aus Catalan-Tänzern und anderen Linedancern waren wir mit Dance Teacher Edu Roldos aus Spanien unterwegs in Traumlandschaften. Monument Valley, Grand Canyon, Antelope Canyon, Canyon de Chelly .... und zum Abschluss genossen wir 4 Tage auf unserer Tombstone Monument Ranch. Es gibt nur eine Frage: Wann fahren wir wieder?

Der Tour-Tanz: Arizona Rocks

Good Bye Guyton Days
Kühlungsborn / Deutschland
22. - 29. Oktober 2016

Zum letzten Mal in Deutschland und das für die Gäste der Good Bye Guyton Days in Kühlungsborn an der Ostsee: Guyton Mundy aus den USA. Der große Choreograf und Dance Teacher beendet seine Karriere und eine kleine, individuelle Gruppe konnte ihn noch einmal hautnah und ganz intensiv erleben. 

Texas Rundreise 
10. - 22. Oktober 2016 - Mit Daniel Trepat
Dallas / San Antonio / Austin / Houston / Ranch Aufenthalt / Golf v. Mexiko

Zum zweiten Mal führte uns eine Rundreise durch den zweitgrößten US-Bundesstaat. Mit einer gemischt Deutsch-Schweizer Gruppe tanzten wir uns durch coole Dance Locations wie das legendäre Luckenbach, die älteste Dance Hall in Texas in Gruene oder den coolen Club "Dance Across Texas" in Austin und besuchten die in Line Dance-Kreisen sehr bekannte Juliet Lam im Dallas Chinese Community Center. Sightseeing in allen großen Städten sowie ein Besuch im Houston Space Center machten den Mix zwischen Tanzen und Land kennenlernen perfekt. 

Summer School 2016

21. - 26. August 2016 - Dutch Dance Academy Niederlande

Mit Roy Verdonk, Daniel Trepat, Roy Hadisubroto, Jose M. Belloque Van

Die erste Summer School unseres Magazin fand mit über 60 Teilnehmern in der niederländischen Dutch Dance Academie statt. Nicht die Vielzahl gelernter Tänze stand hier im Vordergrund sondern Tanztechnik. In zahlreichen Workshop-Sessions zu den verschiedenen Line Dance Motions lernten die Tänzer jede Menge Technik-Feinheiten. Allabendlich: Dance Party mit Workshops, ein Tagesauflug nach Den Haag und ans Meer sowie 5 (!) Shows der Roy Verdonk Dancer sorgten für Begeisterung. Wiederholung 26.-31.8.2018!

 

Irland Line Dance Reise 2016

2. - 8. Mai 2016 - Mit Maggie Gallagher

 

Zu Gast in Irland - in Dublin, Kilkenny und Cork und schließlich an der wunderschönen Westküste in Tralee. Mit fast 100 Linedancern in zwei Bussen eroberten wir das Inselparadies und fanden in Tralee unseren großen Ballsaal für die Workshops mit Maggie. Täglich 4 Stunden, an allen Abenden Parties - und dazwischen Guiness genießen, gutes Essen und all die anderen Gäste der Tour. 

Gast- und Überraschungsstar war Gary O'Reilly, der junge Nachwuchs-Choreograf aus Irland, der gleich mit uns den Ausflug auf die Halbinsel Dingle mitmachte. 

 

Mallorca Line Dance Reise 2015

23.-29. Oktober 2015 - Mit Rachael McEnaney

 

Unsere erste Tour mit Rachael - WAS für ein Genuss! Mit der größten Teilnehmerzahl von 164 Personen genossen wir noch sommerliches Urlaubsfeeling in einem komplett von uns gemieteten Hotel und eine Dance-Teacherin von Weltklasse! Partys jeden Abend, insgesamt 11 Workshops und einige Ausflüge in die Umgebung machen diese Tage auf Mallora unvergesslich ! 

 

Tanzbeschreibungen aller Workshops

Gardasee Line Dance Reise 2015

7. - 13. Mai 2015 - Mit Maggie Gallagher

 

Mit Maggie Gallagher in Italien. La Dolce Vita, wunderschöne Ausflüge, Workshops der Extraklasse, allabendliche Parties - und das Energiebündel Maggie Gallagher mitten unter uns. Über 100 Linedancer genossen italienisches Flair, die kulinarischen Genüsse des Hotels, die Sonne Italiens und eine harmonische Gemeinschaft.

 

Raggle Taggle Gypsy O an der Casa Tonelli in Torbole

Arizona Line Dance Reise 2015

22. März bis 2. April 2015 - Mit Daniel Trepat

 

Zum nunmehr dritten Mal bereisten wir mit einer Line Dance-Gruppe einen der schönsten US-Bundesstaaten, Arizona. Gemeinsam mit deutschen und schweizer Reiseteilnehmern besuchten wir Highlights wie den Grand Canyon, Canyon de Chelly oder das Monument Valley und genossen als Abschluss einige Tage auf der Tombstone Monument Guest Ranch. Tour Teacher Daniel Trepat aus den Niederlanden hatte für alle Teilnehmer die richtige Mischung an Tänzen parat und kam besondern auf der Ranch zu seinem ganzen Einsatz.

 

Der Tour-Tanz: Living Arizona 

Las Vegas Dance Explosion 2014

18.-27. November 2014, Verlängerung New York bis 2. Dezember

 

Zum zweiten Mal waren wir mit einer Gruppe auf einem der größten Line Dance Events in Nordamerika, der Las Vegas Dance Explosion. Wir genossen Workshops und Parties mit internationalen Dance Instruktoren und einige der Gäste reisten im Anschluss mit uns weiter zum Weihnachts-Shopping in New York.

 

 

Line Dance Kreuzfahrt 2014

25.-29. August 2014 - Mit Gudrun Schneider

 

Auf Kurz-Leserreise ging es Ende August 2014 zu einer Kreuzfahrt in der Nordsee. Teacherin Gudrun Schneider hatte 7 Workshops im Gepäck, die bei sanftem Seegang den Nerv der Gäste trafen und begeisterten. Landgänge mit Stadtrundfahrten gab es in Amsterdam und London und der Seetag wurde unter anderem zum Drehen des Tour-Tanzes genutzt. Extra choreografiert von Gudrun Schneider für diese Tour: der Sailor Dance! 

 

Der Tour-Tanz: Sailor Dance

Gardasee mit Maggie Gallagher 2014

7. - 13. Mai 2014

 

Mit 140 Linedancern und Maggie Gallagher am Gardasee - die bisher größte Leserreise unseres Magazins! Zu Gast in einem wunderschönen Hotel fast direkt am See genossen die Tänzer italienisches Flair mit irischem Spirit und der Dynamik von Maggie. In Workshops tagsüber gab es neue Tänze aller Schwierigkeitsgrade, die abendlichen Partys gingen bis weit nach Mitternacht. Unvergessen: der Tour-Tanz am Goethe-Häuschen in Torbole - der Holiday Count Down, extra choreografiert von Maggie für diese Tour.

 

Der Tour-Tanz: Holilday Count Down

Las Vegas Dance Explosion 2013

9. - 19. November 2013

 

Mit 110 Linedancern in Las Vegas, der  Welthauptstadt des Entertainment. Ein glitzerndes Meer an Lichtern, Verlockungen, Shops, Shows, Musik, Casinos. Und im November mittendrin 110 Leser unseres Magazins, eine schier unglaubliche Zahl, die mit uns das größte und jährlich ausgebuchte Line Dance Event in Nordamerika besuchten, die Las Vegas Dance Explosion. Touristisches Begleitprogramm: das sagenhafte Death Valley und der Grand Canyon.

 

Der Tour-Tanz: Viva Las Vegas

CMA-Festival Nashville &
Arizona 2013

4. - 15. Juni 2013 - Mit Daniel Trepat

 

Mepmhis - Lynchburg - Nashville & CMA-Festival - Tuscon - Apache Spirit Ranch 

 

Mit musikalischem Auftakt und tänzerischem Ausklang: Bei Elvis im Memphis, natürlich seinem Haus in Graceland, auf dem MUSS für alle Country-Musik-Fans, dem CMA-Festimal in Nashville - und schließlich in der Stille der wunderschönen Natur um die Apache Spirit Ranch - eine ganz und gar abwechslungsreiche Tour mit Dance Teacher Daniel Trepat.

 

Reisebericht aus Living Line Dance Ausgabe 3/2013

 

Tour-Tanz: Apache Spirit Dance

Florida Line Dance Reise 2012 

26. Oktober - 5. November 2013

 

Orlando - Cape Canaveral - Palm Beach - Fort Lauderdale - Miami - Everglades - Ft. Myers - Tampa Line Dance Classic

 

The Sunshine-State machte alle Ehre. 

 

Reisebericht aus Living Line Dance Ausgabe 1/2013

 

Tour-Tanz: Pavement Ends

 

 

Arizona 2011

9. - 19. Oktober 2011

 

Scottsdale - Flagstaff - Grand Canyon - Page - Monument Valley - Canyon de Chelly - Petrified Forest - Apache Spirit Ranch 

 

Eine ganz besondere Reise - denn hier hatten wir zum ersten Mal die gesamte Zeit über einen Tour-Teacher dabei: Daniel Trepat. Er übte mit den Tänzern auf Highway-Parkplätzen, hielt auf langen Bustouren Musik-Workshops und machte jeden Saloon auf der Tour zum Tanzlokal.


Reisebericht aus Living Line Dance Ausgabe 4/2011

 

Tour-Tanz: Arizona Cowboy

 

Texas 2010

13. - 25. Mai 2010

 

Fort Worth - Austin - Luckenbach - Ranch Bandera - San Antonio - Gruene - Houston

 

Unterwegs im Two-Step-Land. Nein, Line Dance ist nicht allgegenwärtig in den USA, auch wenn das Klischee gern so weiter verbreitet wird.

Kultlokale wie das Broken Spoke oder die absolut einmalige Dance Hall in Gruene  und der erste Aufenthalt auf einer Ranch sind unvergessliche Momente dieser ersten Leserreise. Einen Tour-Tanz gab es hier noch nicht. 

Du hast Fragen? Ruf an!  +49 (0)351 250 76 77

 

© 2020 Verlag Fischer & Gerlach. Nagelstr. 1. D-01279 Dresden. 0049.0351.2507677. E-mail: reisen@living-linedance.de  --- Datenschutz ----- AGB ---- IMPRESSUM 

Du möchtest immer über unsere Reisen informiert werden? Trage Dich hier ein!