top of page

Kulinarische Toskana und Line Dance
31.8. - 7.9.2024 - Mit Jonas Dahlgren (SE)

sold_out.png
IMG_8023.JPG

Wie soll man eine Gegend beschreiben, die man mit allen Sinnen live vor Ort genießen muss? Montecatini Terme liegt im Herzen der Toskana umgeben von typisch toskanischer Landschaft nur eine gute halbe Stunde von Florenz entfernt. Der historische Ort ist seit Jahrhunderten ein berühmter Thermalort inmitten der Kunstzentren der Toskana und bekannt durch seine Thermen, in denen schon Verdi und Puccini kurten (und wohl auch liebten …). Italienscher Charme, wohin man schaut: Kleine Shops, Restaurants mit allen erdenklichen Köstlichkeiten der Toskana, gelassene, gut angezogene Italiener beim Espresso, Schuhläden!

Unser inhabergeführtes, elegantes Hotel liegt zentral und doch ruhig sowie fußläufig von der Piazza del Popolo entfernt, dem pulsierenden Zentrum Montecatinis. In unmittelbarer Nähe der große Parco delle Terme, ein wunderschöner Park mit der historischen Tettuccio Terme, die mit ihren Trinkbunnen gegen zahlreiche Leiden gut ist. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet, das Hotel verfügt über großzügige und elegante Sitzbereiche, eine Bar, einen Pool und bietet uns einen kleinen Tanzsaal. Dance Teacher dieser Tour ist Jonas Dahlgren aus Schweden, mit dem wir schon mehrere schöne gemeinsame Touren hatten. 

Optionale Ausflüge führen uns nach Florenz, Lari, San Miniato und Vinci, in die Alabasterstadt Volterra und nach San Gimignano. Überall binden wir Köstlichkeiten ein, denn es heißt ja: Kulinarische Toskana und Line Dance!

IMG_8669.JPG
Jonas 14_Bearb.jpg
bottom of page